schwaz.naturfreunde.at

4. Nacht-Skitourenlauf ein voller Erfolg

Am FR 15.02.2013 fand der 4. Nachtskitourenlauf der Naturfreunde Schwaz statt. Die Organisatoren sind sehr zufrieden über die RekordteilnehmerInnen Zahl von 77 Personen.

Alle 77 TeilnehmerInnen sind auf Skitourenskiern oder Schneeschuhen glücklich und wohlauf ins Ziel beim Gasthof Hecher auf 1884 m eingelaufen.

 

14 Teilnehmerteams von je 4 Personen sowie 21 EinzelteilnehmerInnen gingen an den Start.

Bei dieser Veranstaltung standen Spass und Gute Laune im Vordergrund. Deshalb auch die Durchschnittszeitwertung.

Wir gratulieren dem Siegerteam der "Knappenmusik Schwaz" mit Andreas Kirchmair, Werner Haas, Wolfgang Rainer und Franz Steinlechner. Sie kamen als erstes Team am Nähesten zur Durchschnittszeit von 2:43:51,19 aller 14 Teams.

Bei den Damen war Andrea Knapp wieder flott mit dabei, diesmal auf Platz 1. Peter Mühl stand am Siegespodest bei den Einzelstartern. Der erst 14-jährige Martin Reindl war als Skitouren-Teilnehmer mit einer Zeit von 0:33:16,46 sehr erfolgreich.

 

Die sensationelle Tages-Bestzeit über die 532 m Strecke ging an Armin Neurauter mit einer Laufzeit von 0:20:55,50.
Die schnellste Dame war Barbara Oblasser mit 0:30:52,25. Somit beides Streckenrekorde unserer bisherigen 4 Läufe.

Wir bedanken uns bei allen Schneeschuh- und Skitourenstartern für die faire Teilnahme und freuen uns auf ein Wiedersehen zum 5. Jubiläumslauf am Valentinstag, 14.02.2014.

Bei den über 25 Sponsoren bedanken wir uns herzlichst für die Geld- und Sachpreise. Somit konnte ein(e) jede(r) TeilnehmerIn einen tollen Sachpreis mit nach Hause nehmen.

Und zuletzt ein grosses MERCI an alle Helfer und Helferinnen für die tatkräftige Unterstützung. Ohne Euch könnte das Event nicht stattfinden.

Sonnige Grüsse
Eure Naturfreunde Schwaz

P.S.: Zahlreiche Fotos findet ihr hier.

Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche