schwaz.naturfreunde.at

Ergebnisse und Bilder zum 11. Naturfreunde Charity-Nacht-Skitourenlauf

Start frei zum 11. Jubiläums-Nacht-Skitourenlauf der Naturfreunde Schwaz

Beim 11. Nachtskitourenlauf der Naturfreunde Schwaz am Valentins-Tag 14.Feber 2020
gab es in jeder Hinsicht Rekorde - im Vergleich der letzten 10 Veranstaltungs-Jahre:

 

  • 108 Teilnehmer*innen aus Nah und Fern welche alle die 532 Höhenmeter von der Grafenast Liftstation bis zum Hecherhaus absolviert haben

  • Eine sensationelle Team-Duchschnittszeit (mit 4 Personen) von 02:21:18.68 gerechnet mit 18 Team-Starter*innen. Was 2010 bei 7 teilnehmenden Teams mit 03:30:37.33 begann ist heuer Renn-Niveau. Letztes Jahr 2019 mit ebenso 18 Teams lag die Referenz-Durchschnittszeit bei 2:45:21.60.

  • Unser Skitouren-Charity-Athlet "Emmerich Seebacher" bestieg an diesem Valentinstag fast den höchsten Berg der Erde, den Mount Everest (8848m). Und das alles für einen guten Zweck, zum Anlass des 110 Jahre Bestehen der Naturfreunde Schwaz. Gesammelt wird für eine junge Naturfreundin-Mutter, für welche nach einem plötzlichen Gehirn-Aneurysma ein neues beschwerliches Leben begann. Emmerich absolvierte beim allgemeinen Start um 19:00 Uhr seine 13. Runde. Den Abschluss-Run lief er mit seinen 3 Team-Kolleg*innen "Seebacher Sport Shop" und kam nach einem langen Charity-Tag nach beachtlichen 30Minuten:45.38 zum 13. mal ins Ziel. Als Draufgabe erreichte das "Seebacher Sport Team" die beste Team-Durchschnittszeit-Wertung mit 2:16:49.33.

  • Über 20 Tiroler Sponsoren ermöglichten mit 110 Artikeln für jede(n) Nachtskitourenlauf Teilnehmer*in einmalige Preise und tolle Tombola-Gewinne. Vielen Dank an unsere alljährlichen Sponsoren.

Alle 108 Teilnehmer*innen unseres 11. Breitensport-Events sind unfallfrei und mit viel Spass an der Bewegung im Ziel beim Hecherhaus angekommen.

 

Bedanken möchten wir uns vor allem bei unseren zahlreichen Naturfreunde Helfer*innen, der Kellerjochbahn, dem Hecherhaus und bei der Bergrettung. Vielen Dank für die wiederholte Unterstützung.

 

Ein wichtiger Hinweis zum Schluss:

  • Es kann weiterhin für unsere "Naturfreundin in Not" gespendet werden.
    Via Überweisung auf das Naturfreunde Spendenkonto der BTV Innsbruck:
    IBAN AT33 1600 0001 0064 4142
    BIC BTVAAT22
    Herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Eure Naturfreunde Schwaz

P.S: Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zum 12. Naturfreunde Nacht-Skitourenlauf

im Feber 2021.

Loading
Charity-Athlet Emmerich Seebacher am Start in seine letzte 13. Tages-Runde
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Schwaz

Downloads

Live-Stream Zieleinlauf
Live-Stream Siegerehrung
Angebotssuche