schwaz.naturfreunde.at

15.02.2014 - Bouldercup Wattens - wir waren dabei

Die 5 Schwazer Kletterkids: Julia Böck, Sarah Jöchl, Flora Neundlinger,  Felix Schmidt und Nico Pichler waren mit voller Begeisterung "erstmalig" bei einem Kletter-Bewerb mit dabei.

 

4 knifflige Boulder mit bis zu 15 Griffen waren in der Qaulifikation je nach Klasse zu lösen. 1,5 Stunden waren hierzu Zeit. Bis zu 5 Versuche gab es zu jedem Boulder. Wer bis zum Topgriff im ersten Versuch kommt, bekommt die meisten Punkte. Davor zählt die Anzahl der gehaltenen Griffe...Das war jedoch nicht so einfach...

 

Unser Nico Pichler schaffte es ins Finale. Hier galt es um die ersten drei Plätze in einem Finalboulder zu klettern. Nico gab sein Bestes unter tosendem Applaus der Zuschauer. Im 3. Versuch kam Nico bis zum 13. Griff . Die beiden Erstplatzierten kamen ein Stück weiter bis zum 15. Griff im ersten Versuch. Somit erfreute sich Nico Pichler über Bronze.

 

Einhelliger Tenor der Schwazer TeilnehmerInnen: "Wir möchten beim nächsten Bewerb am 08.03. in Wörgl wieder mitmachen. Und hierfür müssen wir noch mehr trainieren"....

 

Danke an die motivierten Kletterkids und an die Eltern für die Unterstützung.

Eure Schwazer Naturfreunde
mit Klettertrainer Patrick und Moni

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Schwaz
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche