Der zweite Schwazer Nachtskitourenlauf war ein Hit

Die Naturfreunde Schwaz luden am FR dem 25.02.2011 zur Teilnahme des 2. Nachtskitourenlaufes auf den Schwazer Hausberg, dem Kellerjoch. Der Einladung sind 4 Skitourenteams sowie Skitouren-Einzelstarter und sogar Schneeschuhwanderer gefolgt.

"Toll wars, es wurde viel geboten", so die Aussage einer Teilnehmerin.

Über 40 Teilnehmer haben sich zum Massenstart gut gelaunt bei der Kellerjoch "Grafenast" Liftstation eingefunden. Anfangs war es noch recht kühl, aber schon bald nach dem Start kamen viele ins Schwitzen, denn es ging steil bergauf bis zum 1884 m hoch gelegenen Ziel, dem Hecher Sportgasthaus.

Die 532 Höhenmeter wurden bei guten Pisten- und Wetterbedingungen mit tollen Zeiten bewältigt.

Fackeln, Glockengeläut und gute Stimmung lockten ins Ziel, wo als Belohnung ein Zielsackerl und eine Medaille jedem Starter überreicht wurden.

Viel gute Laune gab es auch bei der Preisverleihung im Hecher Haus, denn nicht die Bestzeiten wurden in erster Linie prämiert, sondern die Nähesten zur Durchschnittszeit.

Tolle Sachpreise wie beispielsweise Trab Skitourenskier, Felle, Stirnlampe oder Softshelljacke ließen so manchen erstaunen und erfreuen. Das Glückslos bestimmte den Preis.

"Ein herzliches Dankeschön" - An dieser Stelle möchten sich die Organisatoren  bei den zahlreichen Sponsoren bedanken. Ohne diese würde diese Veranstaltung nicht stattfinden können.

Wir hoffen, dass Teilnehmer und Sponsoren auch im nächsten Jahr unser Event zum Fortbestand unterstützen....

Euer Naturfreunde Schwaz Team