www.naturfreunde.at

Schneesport Jubiläumsveranstaltung

Das hochkönigliche Winterreich Maria Alm bietet u.a. 120 Pistenkilometer, 30 km Langlaufloipen, beleuchtete Rodel- und Eisstockbahnen u.v.m. Drei unterschiedliche Quartiere stehen zur Wahl.

In den kalten Wintermonaten regiert der Wintersport im Urlaubsort Maria Alm. Kein Wunder, bei den Möglichkeiten in der Region Hochkönig bleiben einfach keine Wünsche offen.

Das hochkönigliche Winterreich bietet 120 Pistenkilometer mit bestens präparierten Abfahrten, 30 km Langlaufloipen, beleuchtete Rodel- und Eisstockbahnen, sowie zahlreiche romantische Winterwanderwege.

Das absolute Highlight des Winters ist die Königstour, die mit ihren 35 Pistenkilometern, 6 Gipfeln und 7.500 Höhenmetern als die schönste Schirunde der Alpen ausgezeichnet wurde. Maria Alm ist der ideale Einstiegspunkt in die Königstour.

Zum 125-jährigen Jubiläum der Naturfreunde Österreich organisiert das Referat Schneesport im „naturfreunde-geschichtsträchtigen“ Wintersportort Maria Alm eine Festveranstaltung.

Es erwarten dich drei unvergessliche Tage in Maria Alm mit exklusiver Betreuung auf den winterlichen Pisten  und attraktivem Rahmenprogramm.

Auf der Piste wirst du in Kleingruppen auf den Pisten der Skiregion Hochkönig – Maria Alm/Dienten/Mühlbach von Mitgliedern des Bundeslehrkaders, den besten Skifahrern und Instruktoren der Naturfreunde, betreut. Nach dem Skitag kannst du beim abwechslungsreichen Rahmenprogramm den Tag ausklingen lassen.

Das Schneesportreferat der Naturfreunde Österreich lädt dich herzlich zu diesen Schneesporttagen mit geselligem Beisammensein nach Maria Alm ein.

Leistungen:

• Quartier mit Halbpension oder Frühstückspension (je nach Quartier)
  • Betreuung durch Mitglieder des Naturfreunde-Bundeslehrkaders
  • 3-Tages-Liftkarte
  • Willkommensgetränk beim Festabend
  • Teilnahme am Rahmenprogramm möglich: Mondschein - Hüttenrunde, Nachtrodeln, Spaß- und Geschicklichkeitsbewerb

Treffpunkte und Rahmenprogramm werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Organisation & Information:

Karin Leister:

Tel.: 01/892 35 34-21; karin.leister@naturfreunde.at

Ivica Bebekoski:

Tel.: 01/892 35 34-28; ivica.bebekoski@naturfreunde.at

Wir freuen uns über deine Teilnahme.

Dein Naturfreunde-Team

Maria Alm