umwelt.naturfreunde.at

Eröffnung des 1. WohlfühlWeges Rekawinkel (NÖ)

Entspannen – erfahren – erleben!

Einladung zur Eröffnung des ersten WohlfühlWeges von Bundesforsten und Naturfreunden am Samstag, 22. April 2017, bei Rekawinkel im Wienerwald (NÖ)

Die Österreichischen Bundesforste (ÖBf), die Naturfreunde Österreich und die Naturfreunde Internationale erschließen eine weitere Dimension des Naturerlebens: den Wald als Ort des Wohlbefindes. Auf eigens errichteten WohlfühlWegen in ganz Österreich können Erholungssuchende unter dem Motto „Entspannen, erfahren, erleben!“ die Besonderheiten der heimischen Natur bewusst erleben und wahrnehmen. Hintergrundinformationen zu Fauna und Flora oder Naturerfahrungsspiele entlang der Wege öffnen den Blick auf die Naturschönheiten und regen zum bewussten Wahrnehmen der Natur an. Eigens entwickelte Entspannungsübungen helfen, zur Ruhe zu kommen und abzuschalten.

Eröffnungsfeier

Am 22. April habt ihr die Gelegenheit, direkt von den Initiatoren des Projektes – Österreichische Bundesforste, Naturfreunde Internationale und Naturfreunde Österreich – mehr über die WohlfühlWege zu erfahren und den ersten WohlfühlWeg im Wienerwald bei Rekawinkel bei einer geführten Wanderung zu erleben.

Pressegespräch mit den Initiatoren des Projektes am Samstag, 22. April 2017:

Ihre Gesprächspartner sind:

Martina Schwantzer / Naturraummanagerin der Österreichischen Bundesforste

David Bröderbauer / Experte für Biodiversität & Umweltbildung der Naturfreunde Internationale

Zeit: 9:45 bis 10:00 Uhr

Treffpunkt:

Bahnhof Rekawinkel

Wir bitten um Anmeldung bis 20. April 2017!

David Bröderbauer

david.broederbauer@nf-int.org

01 89 23 877 DW15

Weitere Infos finden Sie unter www.wohlfuehlwege.at.

Naturfreunde Umwelt- & Naturschutz