Naturfreunde Schwaz

Seit 20. April 2023 ist bei den Naturfreunden Schwaz die neue Vorsitzende Marion Plattner aktiv. Das Team rund um Marion Plattner ist jung oder jung geblieben, stark motiviert, natur- und bewegungsliebend sowie gesellig. Das Ziel ist, bisherige erfolgreiche Angebote beizubehalten und mehr Jugend- und Familienangebote zu entwickeln und offerieren. Dies soll mit Hilfe der beiden neuen  Jugend-Referentinnen Anita Mühlegger und Jill Blumhagen gelingen.

Sommer wie Winter ein buntes Programm für Jung bis Alt.

Im Winter bieten wir neben Skitouren  auch Schneeschuhwanderungen, lustige Rodelpartien, Fortbildungen und Geselliges an. Alljährliches Highlight im Feber: der Nachtskitourenlauf von der Liftstation Grafenast/Kellerjoch bis zum Hecherhaus hoch.

Im Sommer laden wir zum Wandern, Biken, Nordic Walken, Laufen, Klettersteig gehen und Klettern ein. Umwelt- und Sozialprojekte, Vorträge wie auch geselliges Beisammensein werden von uns stark gefördert.

Das Beste daran:

Die Teilnahme an fast allen unseren Freizeitangeboten ist kostenlos!

Zu den geselligen Highlights der Naturfreunde Schwaz zählen jährlich das Kürbisfest im Herbst, die Teilnahme am Schwazer Adventsmarkt und am Stadtfest, der Naturfreunde Rodeltag und der Vereinsausflug.

Für Programmwünsche, Anregungen und Hinweise zur Verbesserung unseres Angebotes sind wir dankbar. Auch über Deine Mitarbeit freuen wir uns. Und vor allem sehen wir Dich gerne beim einen oder anderen Programm!

In diesem Sinne – raus in die Natur – Berg frei!

Deine Ansprechpartnerin:

Marion Plattner, Vorsitzende